Ihr Ferienort Glowe

Das kleine ehemalige Fischerdorf Glowe (mit seinen etwas mehr als 1100 Einwohnern) liegt an der ca. 12 km langen Nehrung zwischen Ostsee und dem Jasmunder Bodden mit direktem Blick zum Kap Arkona.

Der beliebte und abwechslungsreiche Urlaubs­ort lockt jährlich viele Urlauber an. Flächenmäßig ist es der größte Badeort im Nordteil der Insel und besticht durch seine verschiedenen Küstenformen. Glowe bietet seinen Besuchern verschiedene Restaurants, Pizzaria, Eiscafés, Fischräuchereien, Bäcker, Frisör, viele verschiedene Souvenir-Läden und noch vieles mehr an. Außerdem gibt es in Glowe und seiner näheren Umgebung eine große Auswahl an Aktivitäten wie z.B. Reiten, Kiten, Windsurfen, Segeln, Wandern, Radtouren, Schiffstouren und Hochsee- und Bodden­angel­touren.

Auf der linken Seite des neuerbauten Yachthafens befindet sich der fast 10km lange, breite, feinsandige und leicht abfallende Sandstrand, der gerade Familien mit Kleinkindern, den Idealen Badespaß bietet. Aber auch an Hundebesitzer wurde gedacht, am Hundestrand von Glowe darf Hund noch Hund sein. Hier darf getobt und gebadet werden und das ganz ohne Leine. 

Glowes Hafen

Der neu erbaute Yachthafen trennt den Badenstrand vom Naturstrand. Von seiner Aussichtsplattform hat man einen herrlichen Ausblick in alle Himmelsrichtungen.

Der Yachthafen

Der Hafen bietet Liegeplätze für Einheimische aber auch für Gäste. Die deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger ist mit einem Seenotrettungskreuzer Namens "Kurt Hoffmann" in Glowes Hafen stationiert. Außerdem wird in der Hauptsaison eine Badestrandüberwachung des DLRG durchgeführt (Baywatch). 

Restaurant Ostseeperle

Das Restaurant liegt ebenfalls direkt am Kurplatz mit herrlichem Blick über das Meer. Von hier kann man den Sonnenuntergang genießen. Des Weiteren ist noch eine Eisdiele in diesem Gebäude mit vielen leckeren Eissorten.
In der oberen Etage befindet sich ein hochwertig eingerichteter Speiseraum der für Feiern und Hochzeiten sehr gerne genutzt wird.

Die Natur

Glowe´s intakte Natur, der große Kiefernwald und der große Jasmunder Bodden mit seinen Wiesen sind ein idealer Ausgangspunkt für Wanderungen, Spaziergänge und Radtouren, des Weiteren besteht eine gute Anbindung an das öffentliche Nahverkehrs-Netz.

Naturstrand

Auf der rechten Seite des Yachthafens befindet sich der Naturstrand mit seinen Kreidefelsen. Der Strand ist für Steinesammler ein Paradies hier findet man die berühmten Hühnergötter, Donnerkeile, Steine mit Fossilieneinschlüssen und wenn man Glück hat sogar Bernsteine. Dieser Teil ist auch für Hundebesitzer besonders gut geeignet da man sich hier zu jeiner Jahreszeit mit seinem Vierbeiner aufhalten darf.  

Addresse

Ferienhaus Malino
Ostseeparksiedlung Glowe
Espenweg 37
18551 Glowe

Kontakt

Tel: 0171-4436002
E-Mail: info@ferienhaus-malino.de
Kontaktformular

Buchungsanfrage